Reifen

BMW Burnout

Reifen

Rund und schwarz, so soll ein Reifen sein. Nur ganz so einfach ist es dann doch nicht den passenden Reifen für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Aber wo liegen die Unterscheide, warum hat ein Winterreifen im Winter mehr Grip und warum fährt man ihn nicht auch im Sommer? Warum greifen Semi Slicks gut auf der Straße und warum sind sie dennoch nicht für Jedermann geeignet?

Der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen deinem Auto und der Straße. Funktioniert dein Reifen nicht optimal oder ist er nicht der passende für Deinen Fahrstil, kann es auf Dauer zu unangenehmen Situationen im Straßenverkehr führen. Der Reifen sorgt aber nicht nur für Sicherheit, auch als optisches Stilmittel wird er häufig eingesetzt und kann das Erscheinungsbild eines Autos maßgeblich verändern!